bachhuberarchitektur | bda

Projektbeispiele Hochbau:

Wohnhaus H. + B., errichtet in Paar/Kühbach

Das in Massivbauweise erstellte, behindertengerechte Energieeffizienz-Haus einer jungen Familie musste über Eck in den Hang gesetzt werden. Heute sieht es so schlüssig aus, als könnte es nicht anders sein.

Nebengebäude, errichtet in Augsburg, Innenstadt

Hauptaufgabe des Gebäudes in Holzfertigteilbauweise war es, in der Kontur des historischen Vorgängerbaus in ganzer Länge dem Garten als ruhige Rückwand Außenraumqualität zu verschaffen.

Wohnhaus K., errichtet in Dasing

Während der Entwurfsphase lebte die Familie noch in Amerika. Für ihre Rückkehr wurde ein Haus in Holzbauweise realisiert, bei dem zwei Haushälften entsprechend der Funktionsteilung sichtbar aneinander geschoben wurden.

Badehof G., erstellt in Affing-Bergen
(mit Günther Prechter)

Ein Grundtücksstreifen zwischen Nachbar und Wohnhaus wurde in einen intime Badehof mit drei Becken und zwei Pavillons verwandelt. Einer ist aus Beton und steht im Wasser, der Andere birgt die mit Weidengeflecht umhüllte Sauna.

Umbau und Erweiterung des Wohnhauses H.,
realisiert in Augsburg Göggingen

Ein zweigeschoßiger Stahlskelettbau verlängert konturgleich eine Hälfte des Hauses aus den 50er Jahren. Ein gewonnener Raum für die Bücher liegt an einer stillen Terrasse. Der neue Schlafbereich öffnet sich weit in die Krone eines Mammutbaumes

Aufnahme einer Schuppenwand
Projekt von Bachhuber Architektur