bachhuberarchitektur | bda

Projektbeispiele Bestand:

Historisches Ensemble im Domviertel von Augsburg

Kriegswunden und Reparaturen hatten die über Jahrhunderte gewachsene Bausubstanz völlig entstellt. Dann ein Balanceakt zwischen Restaurierung und ablesbar zeitgemäßer Fortschreibung. Beides behutsam, anständig und sorgfältig. Heute mit wieder erlangter Würde und neuem Strahlen.

Bekleidungshaus L. M&M in Schrobenhausen

Im Inneren ein offenes lichtes Modehaus. Nach außen zwei giebelständige Häuser an der Hauptstraße. Eines für Männer, eines für Frauen. Die Stadt bekam die denkmalgeschützten Fassaden restauriert zurück, die Mode bekam weite, moderne Räume.

Wohnhaus St. in Bobingen

Das Haus wendet sich zur neu erworbenen Gartenfläche. Seine Struktur des bleibt unberührt. Eine Glashülle umfängt den Wohnbereich und schiebt sich in den Garten. Daneben entsteht ein introvertierter Innenhof mit Wasserbecken.

Aufnahme eines Eingangs
Projekt von Bachhuber Architektur